Rollerfahrer liefert sich Jagd mit Polizei und weitere Meldungen aus Stuttgart und Region.

Stuttgart-Untertürkheim: Zwei junge Männer sind am Freitagabend in Untertürkheim mit einem Motorroller vor der Polizei geflüchtet.

 

Laut Mitteilung waren die Beiden in der Benzstraße einer Polizeistreife aufgefallen, weil der 25 Jahre alte Fahrer keinen Helm trug. Als die Polizisten den 25-Jährigen und seinen 23-jährigen Sozius anhalten wollten, machte sich das Duo aus dem Staub. Auf der Verfolgungsjagd missachtete der Rollerfahrer eine rote Ampel und fuhr auf der falschen Straßenseite und sogar auf dem Gehweg. Zwei Autofahrer wurden so zu riskanten Ausweichmanövern gezwungen. Schließlich endete die wilde Fahrt auf einem Grünstreifen, wo der Roller kippte.

Bei der Kontrolle wurde den Beamten klar, warum es der Fahrer so eilig gehabt hatte: Nicht nur trug er keinen Helm, er hatte auch gar nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Der Roller war seit Anfang Februar als gestohlen gemeldet, der Versicherungsschutz war abgelaufen. Der Fahrer stand außerdem unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.