Malmsheim: Zu hohe Geschwindigkeit ist laut Polizei einem 18 Jahre alten Fahranfänger am frühen Sonntagabend auf der Perouser Straße zum Verhängnis geworden: Als er nach Zeugenaussagen mit quietschenden Reifen in eine Kurve fuhr und ihm dort ein Kleinwagen entgegenkam, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, einen VW Caddy eines Partyservices, und rammte einen rechts geparkten Ford Fiesta. Anschließend beschädigte er noch das Stahlgartentor eines Gebäudes.

An dem VW Caddy entstand Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Auch der geparkte Ford Fiesta war schrottreif. Hier beläuft sich der Schaden auf 10.000 Euro. Der Schaden am Stahltor wird von der Polizei auf 2000 Euro beziffert. Die Feuerwehr Renningen war mit zehn Mann im Einsatz.

Da der 18-Jährige seinen Führerschein nicht bei sich hatte, konnte er nicht einbehalten werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Kleinwagens wird noch als Zeuge gesucht. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.