Die Mannschaft von Bundestrainer Peter Gössmann beendete die Europameisterschaft in Rom auf dem siebten Platz. Obwohl es nur eines von fünf Spielen verlor, reicht es nicht für eine Teilnahme an den Paralympischen Sommerspiele in Tokio 2020.

Rom - Die deutsche Blindenfußball-Nationalmannschaft hat die Qualifikation für die Paralympischen Sommerspiele in Tokio 2020 verpasst. Das Team von Bundestrainer Peter Gössmann beendete die Europameisterschaft in Rom auf dem siebten Platz, obwohl es nur eines von fünf Spielen verlor.

 

Lesen Sie auch die Geschichte eines blinden Fußball-Nationalspielers aus Stuttgart

Ein Sieg fehlte zum Einzug ins Halbfinale, der auch die Chance auf ein Olympiaticket bedeutet hätte. „Das ist letztlich ein bitteres Ergebnis für unser Team, das von allen Seiten immer wieder großes Lob erhalten hat“, sagte Teammanager Rolf Husmann.

Mannschaftskapitän Alexander Fangmann zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden. Der Stuttgarter räumte aber zugleich ein, dass seine Mannschaft Pech gehabt hat.