Ein 31-Jähriger soll am frühen Dienstagmorgen in Nottingham insgesamt drei Menschen erstochen und zudem drei weitere Menschen mit einem Lieferwagen verletzt haben. Der Mann wurde nun wegen dreifachen Mordes angeklagt.

Nach der Bluttat von Nottingham ist der Verdächtige wegen dreifachen Mordes sowie dreifachen Mordversuchs angeklagt worden. Das teilte die Polizei am Freitag in der mittelenglischen Stadt mit. Der 31-Jährige soll am frühen Dienstagmorgen insgesamt drei Menschen erstochen und zudem drei weitere Menschen mit einem Lieferwagen verletzt haben. Er soll an diesem Samstag vor einem Untersuchungsrichter erscheinen.

 

„Diese Anklagen stellen eine bedeutende Entwicklung dar und sind das Ergebnis unserer gründlichen Untersuchung dieser schrecklichen Vorfälle, die sich in unserer Stadt ereignet haben“, sagte Chief Constable Kate Meynell von der Nottinghamshire Police.

Den Ermittlungen zufolge hatte der mutmaßliche Täter am frühen Morgen zwei 19-jährige Studenten attackiert und erstochen, die auf dem Heimweg von einer Feier waren. Anschließend tötete er einen 65 Jahre alten Mann und stahl dessen Fahrzeug, mit dem er dann an einer Bushaltestelle drei Menschen überfuhr. Ein Opfer wurde lebensgefährlich, die anderen beiden leicht verletzt. Schließlich gelang es Beamten, den Mann festzunehmen.