Am 21. April wählen die Menschen in Köngen ihren neuen Bürgermeister oder ihre neue Bürgermeisterin. Zur offiziellen Kandidatenvorstellung kamen jetzt lediglich fünf der acht Kandidaten – drei Bewerbern scheint bereits die Puste ausgegangen zu sein.

Am Sonntag, 21. April, wählt die Gemeinde Köngen einen neuen Rathauschef oder eine neue Rathauschefin. Bei der offiziellen Kandidatenvorstellung platzte das Burgforum aus allen Nähten – etwa 550 Köngener kamen, um sich ein Bild von den Bewerbern zu machen. Auch die Liveübertragung via Internet wurde rege genutzt: Köngens Hauptamtsleiter Gerald Stoll schätzt, dass sich während der Veranstaltung noch einmal rund 2000 Bürgerinnen und Bürger vom heimischen Sofa aus über die Kandidaten informierten. Als Aufzeichnung ist die Veranstaltung noch bis zum 19. April auf der Homepage der Gemeinde abrufbar.