Boateng, Hummels und Müller Das denkt Joachim Löw über ein Comeback der Aussortierten

Die ehemaligen Weltmeister Jérôme Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sind für Bundestrainer Joachim Löw trotz der starken Leistungen in ihren Vereinen weiterhin kein Thema mehr für die Nationalelf.
Leipzig - „Wir haben uns grundsätzlich dazu entschieden, diese Spieler nicht zu nominieren, daran hat sich jetzt nichts geändert“, zitierte der „Kicker“ (Montag) Löw. Der Bundestrainer hatte dem Trio im März 2019 mitgeteilt, künftig nicht mehr mit ihm zu planen. Weil alle drei aber seit Wochen in sehr guter Form sind, gab es zuletzt vermehrt Forderungen nach einer Rückkehr - auch, weil das DFB-Team zuletzt defensiv nicht überzeugt hatte.
Eine kleine Hintertür ließ Löw mit Blick auf die für Sommer 2021 geplante Europameisterschaft aber offen. „Wenn sich im nächsten Jahr durch Ausfälle von Schlüsselspielern bei uns eine völlig neue Situation ergibt, werde ich das entsprechend bewerten und über alternative Szenarien nachdenken“, sagte er.
Unsere Empfehlung für Sie

Alle möglichen Szenarien der Uefa So könnte die Fußball-EM im Sommer laufen
Rund und um die Fußball-EM 2021 gibt es ständig neue Gerüchte und Spekulationen – das ist der aktuelle Stand der Dinge.

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund Das große Duell der Jäger des FC Bayern
RB Leipzig fordert an diesem Samstag Borussia Dortmund im Verfolgerduell der Bundesliga – und nicht nur der Blick auf die Tabelle zeigt: Die Roten Bullen scheinen dem BVB den Rang abzulaufen.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern Darum ist Matthias Ginter der Dauerbrenner der Bundesliga
Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach hat in dieser Saison keine Minute verpasst. An diesem Freitag fordert der Musterprofi, der seinen Körper wie kein Zweiter pflegt, den FC Bayern München.

Ein schweres Jahr für Fans In einer anderen Fußballwelt
Das Corona-Jahr 2020 hat die Entfremdung zwischen Amateuren sowie Fans auf der einen Seite und dem Profibereich auf der anderen vorangetrieben

Fußball-Nationalmannschaft Weltmeister Kroos und Mertesacker nehmen Löw in Schutz
Die Fußball-Weltmeister Toni Kroos und Per Mertesacker haben Bundestrainer Joachim Löw gegen die Kritik in den Vorwochen verteidigt.

Joachim Löw als Bundestrainer Gibt es kein Leben nach dem Traumjob?
Hat Joachim Löw mit Donald Trump telefoniert? Sowohl der US-Präsident als auch der Bundestrainer stehen für einen neuen Trend, findet unser Kolumnist: Keiner geht mehr freiwillig.