Am Samstagabend ist ein Feuer in einem Haus im Bodenseekreis ausgebrochen. Einsatzkräfte finden bei Nachlöscharbeiten den leblosen Körper eines 26-Jährigen.

In Uhldingen-Mühlhofen (Bodenseekreis) ist ein Mann bei einem Feuer gestorben. Einsatzkräfte fanden den leblosen Körper des 26-Jährigen bei Nachlöscharbeiten in dem Zimmer, in dem mutmaßlich der Brand ausgebrochen war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Vier weitere Bewohner konnten das Gebäude selbst verlassen und blieben unverletzt.

 

Die Polizei geht davon aus, dass der 26 Jahre alte Mann das Feuer selbst gelegt hat und ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung.

Das Feuer war am Samstagabend im Anbau des Hauses ausgebrochen. Die Flammen griffen später auch auf das Dach über, wie es weiter hieß. Das Gebäude ist vorläufig nicht bewohnbar. Der Schaden wird auf rund 400.000 Euro geschätzt.