Ein 53-jähriger Mann wird in der Nähe des Böblinger Bahnhofs von einer vierköpfigen Männergruppe attackiert, als er sie auf ein Fehlverhalten anspricht. Die Täter flüchten.

Böblingen - Ein 53-jähriger Mann ist am Mittwochabend in der Nähe des Bahnhofs in Böblingen von einer vier Männern attackiert und verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Wie die Polizei berichtet, hielt sich der 53-jährige Mann gegen 22.20 Uhr im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums an einem Taxistand auf. Nach bisherigen Erkenntnissen näherten sich zu diesem Zeitpunkt aus der Bahnhofsunterführung vier junge Männer, die auf dem Vorplatz des Einkaufszentrums, vermutlich mit Absicht, eine Glasflasche auf den Boden warfen.

Die Täter flüchteten zu Fuß

Der 53-Jährige sprach die Gruppe an, um sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Die vier Männer, die mutmaßlich alkoholisiert waren, reagierten daraufhin wohl verbal aggressiv und umringten den Mann. Im weiteren Verlauf wurde der Umzingelte vermutlich von einem der vier Männer körperlich attackiert und leicht verletzt.

Nachdem Passanten auf die Situation aufmerksam wurden und schrien, ließen die vier Unbekannten von dem 53-Jährigen ab und flüchteten zu Fuß entlang der Bahnhofstraße in Richtung Elbenplatz. Die Flüchtenden konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung der Polizei nicht mehr gefunden werden.

Bei den Personen soll es sich um vier Männer im Alter zwischen 18 und 25 Jahren handeln. Der Angreifer wird als etwa 1,70 Meter großer und schlanker Mann beschrieben. Er hat schwarze Haare und war mit einer dunklen Trainingshose sowie einem rot-schwarz gestreiften Poloshirt bekleidet. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07031/132 500 melden.