Als ein Autofahrer am Montagmorgen Platz für ein Rettungsfahrzeug machen wollte, ist er bei rot in eine Kreuzung eingefahren. Dort krachte es. Die Bilanz sind zwei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden.

Böblingen - Am Montagmorgen ist es im Kreis Böblingen zu einem Autounfall gekommen, der zwei Leichtverletzte und einen hohen Sachschaden forderte. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 41-jähriger Autofahrer Platz für einen Rettungswagen machen. Deshalb ist er bei rot in eine Kreuzung gefahren. Dort krachte es.

 

Der BMW-Fahrer fuhr gegen 9.30 Uhr auf der Flugfeld-Allee in Richtung Heinkelstraße, als er einen heranfahrenden Rettungswagen hörte. Um den Weg für das Einsatzfahrzeug frei zu machen, fuhr er bei rot auf die Kreuzung Calwer Straße/Flugfeld-Allee. Als dann der Rettungswagen vorbei gefahren war und ihm andere Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt signalisierten, soll sich der BMW-Fahrer langsam im Kreuzungsbereich vorgetastet haben. Dabei soll er den von Dagersheim in Richtung Böblingen fahrenden Mazda eines 51-Jährigen übersehen haben.

Zwei Leichtverletzte und 51.000 Euro Sachschaden

Die Polizei berichtet, dass der Mazda frontal in die Beifahrerseite des BMWs gefahren sei. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Zusammenstoß gegen jeweils einen Ampelmasten geschleudert. Die Fahrer der Unfallwagen wurden leicht verletzt, der Mazda-Fahrer musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autos wurden abgeschleppt. Laut Polizeimeldung soll ein Sachschaden in Höhe von etwa 51.000 Euro entstanden sein.