26. März 14:30 Uhr - Vortrag im Seniorennachmittag der evang. Kirchengemeinde Breitenstein

Joachim Gauck war Pfarrer in Rostock, Leiter der Stasi-Unterlagen-Behörde und der erste ostdeutsche Bundespräsident. Auf seine besondere Weise lebte er als Christ in der DDR und setze sich nach der Wende in turbulenten Zeiten für die Öffnung der Stasi-Akten ein. Bürgerrechte, Politik und Glaube gehören für ihn zusammen. Freiheit und Toleranz sind seine wichtigen Werte.

Petra Waschner, Referentin für Erwachsenenbildung im Evangelischen Kirchenbezirk Böblingen stellt das bewegte Leben von Joachim Gauck am 26. März um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in Breitenstein, Kirchstraße 5 vor.

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.