Mit einer großen Typisierungsaktion suchen am Sonntag, 28. September, die Freunde des 23 Jahre alten Imam Sahin nach einem geeigneten Knochenmarksspender. Der Auszubildende ist an Blutkrebs erkrankt.

Böblingen - Lebenslustig sei er, sportlich, ein Fitness-Freak – so beschreiben Freunde den 23 Jahre alten Imam Hüseyin Sahin. Doch der Böblinger erkrankte Anfang dieses Jahres, kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, an Blutkrebs Eine Therapie schlug nicht an. Nur noch eine Knochenmarkstransplantation kann den jungen Mann, nun retten. Seine Familie wurde bereits getestet – doch es fand sich kein passender Spender.

 

Deshalb organisieren Freunde des 23-Jährigen nun gemeinsam mit der Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Typisierungsaktion. Am Sonntag, 28. September, können sich alle, die helfen möchten, zwischen 11 und 15 Uhr in der Böblinger Aula am Murkenbach registrieren lassen. Die Voraussetzung: Die potenziellen Spender sollten zwischen 18 und 55 Jahren alt und gesund sein. Wer diese Bedingungen nicht erfüllt, aber mitmachen möchte, kann durch eine Geldspende die Aktion unterstützen – pro registrierte Person fallen 50 Euro an, die die DKMS durch Spenden finanziert.