Eine 75-jährige Autofahrerin hat am Montag beim Linksabbiegen in Böblingen eine Fußgängerin mit ihrem Kinderwagen übersehen. Bei dem Zusammenstoß wurde das 15 Monate alte Kind verletzt.

Böblingen - Bei einem Zusammenstoß an einem Fußgängerüberweg in der Stuttgarter Straße in Böblingen ist am Montag ein 15 Monate altes Kleinkind leicht verletzt worden. Eine 75-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 10.30 Uhr in ihrem Peugeot auf Höhe des Freibads unterwegs gewesen und musste zunächst an einer roten Ampel halten. Als diese auf grün umschaltete, bog die Dame nach links ab.

 

Dabei übersah sie vermutlich eine 38 Jahre alte Fußgängerin, die in einem Kinderwagen ihren 15 Monate alten Sohn schob. Als diese bei ebenfalls grüner Ampel die Straße überqueren wollte, kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Auto der 75-Jährigen. Während die Mutter unverletzt blieb, erlitt ihr Kind leichte Blessuren und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.