Böblingen/Renningen: Bohrfirma ist zahlungsunfähig Gungl hat Insolvenz angemeldet

Das Unternehmen leidet offenbar unter hohen Umsatzeinbußen und hat Insolvenz angemeldet. Es wird für die Erdhebungen in Böblingen verantwortlich gemacht.
Böblingen - Die Bohrfirma von Erwin Gungl in Renningen (Kreis Böblingen) hat beim Amtsgericht Stuttgart einen Insolvenzantrag gestellt. Dies sei am 11. September geschehen, am 17. September sei er an das zuständiger Amtsgericht in Ludwigsburg weitergeleitet worden, sagte ein Gerichtssprecher in Stuttgart. Gungl wird für insgesamt 17 unsachgemäß durchgeführte Erdwärmebohrungen verantwortlich gemacht, die er zwischen den Jahren 2006 und 2008 in zwei Böblinger Wohngebieten vornehmen ließ. Dabei war Wasser in Gipskeuperschichten gedrungen, die aufquollen und die Erde um bis zu einem halben Meter anhoben. An 200 Gebäuden sind teilweise erhebliche Schäden entstanden. Die Firma Gungl gab zum Insolvenzantrag und über ihre finanzielle Situation keine Auskunft.
Unsere Empfehlung für Sie

Zweite Teststation in Ehningen Corona-Teststation dank Maultaschen-Connection
Ehningen hat jetzt ein zweites Schnelltestzentrum, um die Kapazitäten zu erhöhen. Bei dem Standort am Supermarkt in der Bahnhofstraße darf gespuckt werden. Der privatwirtschaftliche Anbieter bietet kostenlose Tests an und rechnet mit den Krankenkassen ab.

Vorfall in Böblingen Drifts auf dem Real-Parkplatz
Ein Zeuge hat beobachtet, wie eine vierköpfige Gruppe den Real-Parkplatz auf der Hulb zum Driften nutzte. Daraufhin wurde er von den jungen Männern bedroht.

Familienstreit in Böblingen 25-Jähriger wird mit Messer verletzt
Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung mit zwei anderen Männern mit einem Messer verletzt.

Böblingen Neue Termine für das Böblinger Pianistenfestival
Das Festival muss wegen der Corona-Auflagen erneut verschoben werden.

Wechsel an der Spitze Neue Chefin für die Böblinger Stadtwerke
Christine Tomschi löst den kaufmännischen Geschäftsführer Gerd Hertle ab. Technischer Leiter bleibt Alfred Kappenstein.

Unbekannter Geruch in Schönaich Hausbewohner rufen die Feuerwehr
Die Bewohner eines Hauses in Schönaich haben am Donnerstag einen stechenden Geruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr gerufen.