Ein verbaler Streit unter Kunden an einer Supermarktkasse eskaliert. Plötzlich geht eine 25-Jährige mit einem Teleskopschlagstock auf ihren Kontrahenten los.

Leichte Verletzungen hat am Montag eine 57-jährige Mitarbeiterin eines Lebensmittelladens in Böblingen erlitten. Wie die Polizei mitteilt, waren gegen 12.30 Uhr eine Kundin und ein Kunde des Lebensmitteldiscounters in der Rudolf-Diesel-Straße in Böblingen aneinander geraten. Der verbale Streit im Kassenbereich eskalierte und führte zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die 25-jährige Transfrau zog einen Teleskopschlagstock hervor und schlug in Richtung eines 46-Jährigen. Zudem beleidigte die 25-Jährige den Mann.

 

Im Anschluss flüchtete sie auf den Parkplatz des Discounters, wobei ihr der 46-Jährige hinterher rannte. Beim Versuch, den 46-Jährigen zu stoppen, verletzte sich die 57-jährige Mitarbeiterin des Discounters leicht. Polizeibeamte konnten die 25-Jährige schließlich auf dem Parkplatz des Discounters antreffen und vorläufig festnehmen.

Sie wurde zum Polizeirevier Böblingen gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde sie wieder auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen des Polizeireviers Böblingen dauern an.