Als ihr 17-jähriger Sohn nach einer Jugendfreizeit nicht nach Haus kommt, alarmiert eine Mutter die Böblinger Polizei. Diese ist mit sechs Streifenwagen und einem Hubschrauber im Sucheinsatz.

Böblingen - Ein 17-jähriger Junge ist auf der Heimfahrt von einer Jugendfreizeit im Bus eingeschlafen und hat damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Sechs Streifenbesatzungen der Polizei und ein Polizeihubschrauber waren am frühen Donnerstagmorgen an dem Sucheinsatz beteiligt. Der Jugendliche hatte gegen 1.30 Uhr am frühen Donnerstagmorgen zu Hause in Böblingen eintreffen sollen. Als er um 2.20 Uhr immer noch nicht da war und er auf Anrufe und Nachrichten nicht reagierte, rief seine besorgte Mutter die Polizei.

 

Jugendlicher war in der hintersten Reihe des Busses eingeschlafen

Um 4:30 Uhr konnten die Polizisten ihre Suchmaßnahmen nach dem Anruf eines Böblinger Busunternehmens beenden. Wie sich herausstellte, hatte der 17-Jährige bei der Heimfahrt in der hintersten Reihe eines Busses Platz genommen und war dort eingeschlafen.

Nach der letzten Haltestelle stellte der Fahrer den Bus im Depot ab, ohne zu bemerken, dass sich der 17-Jährige noch darin befand. Dieser schlief friedlich bis 4.15 Uhr weiter. Dann erwachte er und machte Mitarbeiter des Busunternehmens auf sich aufmerksam. Diese alarmierten die Polizei. Die Beamten brachten den Jungen dann das letzte Stück nach Hause.