Anders sieht es in den übrigen Klassen aus. Da darf sich der Schützenkreis Leonberg mit Ausnahme der Schülerklasse B durchaus Hoffnungen auf einige DM-Startplätze machen. Eine Silbermedaille gab es in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen für Philipp Berg (521), Abigail Meyer (509) und Leonie Kesting (484) und bei den Junioren für das Trio Jonathan Vetter (573), Sandra Thalmann (547) und Vincent Berg (528 Ringe – alle SGi Ditzingen). Jonathan Vetter wäre in seiner Klasse neuer Landesmeister geworden, sein Ergebnis wird jedoch ausschließlich als Qualifikation gewertet, da der Nationalkaderschütze auswärts bei einer Ausscheidung am Start war, und sein Ergebnis nach Ditzingen gemeldet wurde. Bronze sicherten sich zudem die Vereinskollegen Paul Schäufele (455), Finja Rietmüller (404) und Mia Bauer (243) in der Schülerklasse B.

 

Limitzahlen stehen noch nicht fest

Weitere Teammedaillen holten auch die Compoundbogenschützen. Die SGi Ditzingen gewann mit dem Trio Patrick Schmidt (568), Uwe Herter (564) und Jan Hoffmann (561) hinter dem SV Berg (1696 Ringe) mit 1693 Ringen Silber. Nur einen Ring zurück belegte der SV Wimsheim mit Nico Frank (566), Klaus Maier (566) und Gerhard Escher (560) Rang drei. Ob diese Ergebnisse jedoch für eine DM-Teilnahme ausreichen, muss bezweifelt werden. In den vergangenen zwei Jahren hat sich die mitunter schwankende Limitzahl über der 1700er-Grenze eingependelt. Näher dran ist da die Jugend, deutlich drüber sind die Junioren (1590). Die Schülerklasse B ist noch nicht für einen DM-Start berechtigt. Für die Jüngsten war die Meisterschaft in Ditzingen der erste sportliche Höhepunkt in ihrer noch jungen Laufbahn.