Ein noch unbekannter Dieb hat in einem Drogeriemarkt in Bondorf rund 50 Bürstenköpfe für elektrische Zahnbürsten gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mit Waren im Wert von über 800 Euro machte sich ein noch unbekannter Täter am Donnerstag in Bondorf (Kreis Böblingen) davon.

 

Gegen 15 Uhr betrat der Unbekannte laut Polizeibericht einen Drogeriemarkt in der Hailfinger Straße und packte mehr als 50 Packungen Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten in eine besonders präparierte Tasche. In der Annahme, auf diesem Weg den Diebstahlsalarm zu umgehen, verließ der Täter kurz darauf das Geschäft. Der Alarm ertönte trotzdem, weshalb eine Angestellte auf den Mann aufmerksam wurde, der eine weiße Schirmmütze und eine grüne Regenjacke trug. Trotz der wachsamen Angestellten gelang dem Täter die Flucht zu Fuß in Richtung des Gewerbegebiets. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis.

Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 07032 / 95491 0 oder sich per E-Mail herrenberg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Gäu in Verbindung setzen.