Am Hafen von Loano in Italien geht eine Jacht am frühen Morgen in Flammen auf. Nach italienischen Medienberichten kann sich eine Frau retten, drei Menschen sterben. Alle vier sollen Deutsche sein.

Loano - Drei Deutsche sind Medienberichten zufolge auf einer brennenden Jacht im italienischen Loano ums Leben gekommen. Das Boot habe im Hafen der Stadt im Nordwesten des Landes gelegen, als das Feuer gegen sechs Uhr am Donnerstagmorgen ausbrach, berichteten die Nachrichtenagentur Ansa und die italienische Tageszeitung „La Stampa“. An Bord seien insgesamt zwei Männer und zwei Frauen gewesen, von denen sich eine retten konnte.

 

Polizei und Feuerwehr waren für eine Bestätigung zunächst nicht zu erreichen. Ein Sprecher der Küstenwache sagte auf Anfrage, nicht befugt zu sein, in diesem Fall Auskünfte zu erteilen.

Die 51-Jährige sei von Bord ins Wasser gesprungen, berichtete Ansa. Die Flammen hätten den Begleitern der Frau im vorderen Teil der Jacht den Weg nach draußen versperrt, hieß es. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Küstenwache hatten die Eingeschlossenen nicht retten können. Unter den Opfern soll den Berichten zufolge auch die Schwester der Überlebenden sein.