Am Sonntagabend ist in Burgstetten ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Die Bewohner können ins Freie flüchten, doch das Gebäude ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Die Feuerwehr wurde am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Kirchenweg in Burgstetten-Burgstall (Rems-Murr-Kreis) gerufen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen aus einer Dachgeschosswohnung im zweiten Obergeschoß des Mehrfamilienhauses. Das teilt die Polizei mit. Alle Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen.

 

Die Feuerwehr hatte den Brand gegen 23.20 Uhr unter Kontrolle. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Burgstetten und Backnang mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften. Das Gebäude ist nach dem Brand zunächst nicht bewohnbar. Die Höhe des Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50 000 Euro. Zur Brandursache liegen laut der Polizei bislang keine Hinweise vor. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.