Brand in Donzdorf Flammen zerstören Schreinerei – Schaden enorm

Von red/dpa/lsw 

Kurz vor Mitternacht fängt eine Schreinerei in Donzdorf Feuer. Mehr als 100 Einsatzkräfte sind in der Folge damit beschäftigt, die Flammen zu löschen. Das Gebäude wird zerstört – der Schaden ist enorm.

Mehr als 100 Einsatzkräfte waren in Donzdorf vor Ort. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito 4 Bilder
Mehr als 100 Einsatzkräfte waren in Donzdorf vor Ort. Foto: 7aktuell.de/Christina Zambito

Donzdorf - Bei einem Brand in Donzdorf (Kreis Göppingen) ist eine Schreinerei zerstört worden. Der entstandene Schaden liege ersten Schätzungen zufolge im unteren sechsstelligen Bereich, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Feuer in dem Industriegebiet brach demnach am Mittwoch kurz vor Mitternacht aus. Bereits kurze Zeit später habe das Gebäude vollständig gebrannt.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Unternehmen den Angaben zufolge aber verhindern. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit über 100 Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache war zunächst unklar. 




Veranstaltungen

Unsere Empfehlung für Sie