Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr ist auf einem Firmengelände in der Fritz-Müller-Straße in Esslingen ein Brand ausgebrochen. Personen wurden laut Polizei durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt.

Auf dem Areal eines Holzbauunternehmens in der Fritz-Müller-Straße im Esslinger Stadtteil Zell ist am Sonntagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Personen kamen durch den Brand nach Angaben der Polizei nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt. Zur Brandursache konnte die Pressestelle des auch für Esslingen zuständigen Polizeipräsidiums Reutlingen keine Angaben machen. Die Ermittlungen dauerten noch an.

 

Kurz vor 13 Uhr entzündete sich laut Polizei ein überwiegend aus Altmetall und Kunststoffschrott bestehender Haufen im Außenbereich einer Montagehalle. Das Feuer griff auf die Außenfassade der Halle sowie einen Anbau, in dem Holz gelagert war, über. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr habe eine Ausbreitung des Brandes in das Gebäudeinnere verhindert werden können.

Durch den Brand kam es zu Sperrungen und Umleitungen. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen mussten die Sirnauer Brücke bis 14.45 Uhr und die Fritz-Müller-Straße bis 15.30 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen ausgerückt. Vorsorglich war auch der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei setzte neben mehreren Streifenwagenbesatzungen einen Polizeihubschrauber zur Verkehrsaufklärung und Dokumentation ein.