Brand in Remseck Hochberg Müllberg einer Recyclingfirma steht meterhoch in Flammen

Im Gewerbegebiet Schießtal in Remseck-Neckargröningen brennt ein Müllberg mit Bauschutt und Restmüll. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Polizei ermittelt.
Ludwigsburg - Im Gewerbegebiet Schießtal in Remseck-Neckargröningen (Kreis Ludwigsburg) hat es auf dem Hof einer Recyclingfirma einen Brand gegeben. Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, geriet gegen 10.30 Uhr ein größerer Müllberg mit Bauschutt und Restmüll in Vollbrand. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar. Die meterhohen Flammen griffen nicht auf das Gebäude des Hofs über. Nach ersten Ermittlungen wurde eine Baumaschine im Wert von etwa 100.000 Euro durch den Brand beschädigt.
Die Feuerwehren Ludwigsburg, Remseck am Neckar und Walheim waren mit insgesamt 22 Fahrzeugen und 90 Wehrleuten vor Ort. Außerdem war ein Polizeihubschrauber und eine Drohne der Feuerwehr im Einsatz. Zum Gesamtschaden kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall auf A81 Richtung Stuttgart Stau aufgelöst – Details zum Unfallgeschehen bekannt
Ein Unfall auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen zieht einen Stau nach sich. Die Fahrbahn ist jetzt wieder frei. Einer der Unfallbeteiligten ist verletzt.

A81 in Richtung Stuttgart Unfall zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen – Stau auf der A81
Wegen eines Verkehrsunfalls auf der A81 zwischen Ludwigsburg-Süd und Zuffenhausen kommt es derzeit zu einem fünf Kilometer langen Stau. Der rechte Fahrstreifen ist am Freitagmorgen noch gesperrt.

Unfall an Anschlussstelle Leonberg-West Smart-Fahrer nach Kollision mit Lkw schwer verletzt
Nachdem er wohl eine rote Ampel übersehen hatte, kollidiert ein Smart-Fahrer mit einem Lkw, das Auto rutscht unter eine Leitplanke. Die B295 war teilweise gesperrt.

Störenfried in Sersheim Mann reißt Passant Maske vom Gesicht
Erst reißt ein 33-Jähriger einem Mann grundlos die Maske vom Gesicht, später löst er mit einem Feuerlöscher einen Feuerwehreinsatz aus. Der Störenfried befindet sich mittlerweile in einer psychiatrischen Einrichtung.

Vorfall in Kornwestheim Schüsse aus Schreckschusswaffe – Polizei rückt aus
Passanten beobachten eine Gruppe von drei augenscheinlich betrunkenen Personen, die auf einem Sportplatz in Kornwestheim mit einer Waffe hantiert. Sie alarmieren die Polizei.

Feuerwehreinsatz in Wendlingen Umzugskartons fangen Feuer
Mehrere Umzugskartons haben am Donnerstagmorgen in Wendlingen (Kreis Esslingen) Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.