Fahndungserfolg: Die Polizei hat einen 27-Jährigen ermittelt, der für eine große Brandserie in Kernen verantwortlich sein soll. Und er ist nicht der einzige Verdächtige.

Rems-Murr: Chris Lederer (cl)

Aufatmen in Kernen: Der Brandstifter, der in den vergangenen Monaten zahlreiche Feuer in der Gemeinde gelegt haben soll, scheint gefasst. Die Polizei macht ihn für mehr als ein Dutzend Brände verantwortlich, die zwischen dem Jahreswechsel und dem vergangenen September in der Gemeinde gelegt wurden. Bei dem Hauptverdächtigen handelt es sich um einen 27-Jährigen, dem konkret vorgeworfen wird, mindestens 14 Brände gelegt zu haben. Doch er ist nicht allein: Eine 45-Jährige wurde ebenfalls ermittelt, sie soll mindestens einen Mülleimer und einen Papiercontainer angezündet haben. Die Polizei hält sich bezüglich der Identität, der Berufe und der möglichen Beweggründe der Verdächtigen bedeckt. „Wir sind froh, dass wir einen Haupttatverdächtigen und eine weitere Verdächtige ermitteln konnten“, sagt ein Sprecher der Polizeidirektion Aalen.