An drei Schulen zünden am Wochenende Unbekannte Mülltonnen an.

Gleich dreimal wurden über das vergangene Wochenende Mülltonnen auf Schulgeländen im Kreis Böblingen angezündet. Das berichtet die Polizei. Zwischen Freitag, dem 8., und Montag, 11. März, hätten Unbekannte zwei große Papier- und Restmülltonnen auf einem Schulhof in der Berkenstraße in Holzgerlingen in Brand gesetzt. Beide Mülltonnen brannten wohl komplett ab, der Sachschaden belaufe sich auf rund 500 Euro.

 

Am Samstagabend, 9. März, entdeckte ein Spaziergänger gegen 22.30 Uhr einen brennenden Mülleimer auf dem Gelände einer Schule in der Rheinstraße in Herrenberg-Oberjesingen. Hier sei der Inhalt teilweise abgebrannt, der Mülleimer selbst sei aus Metall und wurde nicht beschädigt. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand, heißt es weiter.

Flammen in Steinenbronn

Am Sonntag habe ein Zeuge gegen 3.20 Uhr Flammen auf dem Schulhof einer Schule in der Stuttgarter Straße in Steinenbronn wahrgenommen. Dort hätten Unbekannte den Inhalt einer Wertstofftonne angezündet, die von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Ob durch den Brand Sachschaden entstand, ist noch nicht bekannt.

Zeugen, die im Zusammenhang mit den Bränden verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit den Polizeirevieren Böblingen (für Holzgerlingen und Steinenbronn) oder Herrenberg (für Oberjesingen) in Verbindung zu setzen. Dies am besten unter Telefon 0 70 73 / 13 25 00 beziehungsweise 0 70 32 / 2 70 80.