Die Feuerwehr hat in Bremerhaven eine Entenfamilie vom Dach eines Gebäudes gerettet. Mehrere Gäste eines Hotels beobachteten zunächst den Sturz eines Entenkükens vom Dach auf den Vorplatz.

Die Feuerwehr hat am Dienstag in Bremerhaven eine Entenfamilie vom Dach eines Gebäudes gerettet. Mehrere Gäste eines Hotels beobachteten zunächst den Sturz eines Entenkükens vom Dach auf den Vorplatz, wie die Feuerwehr mitteilte. Höhenretter stellten vor Ort fest, dass sich eine Entenmutter und sieben weitere Küken in der Mitte des Dachs befanden. Vermutlich hatte sie ihren Nachwuchs dort ausgebrütet.

 

Am Ufer in die Freiheit entlassen

Ein Küken wagte sich allerdings zu weit nach vorn und stürzte deswegen vom Dach. Mithilfe von Handschuhen, Decken und einer Kiste wurde die Familie eingesammelt und an die Geeste gebracht. Im geschützten Uferbereich wurde sie in die Freiheit entlassen.