Ein 19 Jahre alter Mann hat am Montagabend in Bretten (Kreis Karlsruhe) nach Angaben der Polizei seinen Vater erstochen. Der 19-jährige Sohn hatte den 57-Jährigen in der Wohnung angegriffen und danach versucht, zu flüchten.

Bretten - Ein Jugendlicher hat am Montagabend in Bretten (Kreis Karlsruhe) seinen Vater getötet. Als Tatwaffe benutzte er offenbar ein Taschenmesser, wie die Polizei mitteilte. Der 19-Jährige hatte den 57-Jährigen in der Wohnung angegriffen und danach versucht, zu flüchten. Die Polizei setzte bei der Suche nach dem mutmaßlichen Täter einen Hubschrauber ein und konnte den betrunkenen jungen Mann schließlich festnehmen. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille.

 

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Vater seinen Sohn kurz vor der Tat zur Rede gestellt, da dieser wegen Alkohols von Rettungskräften zu Verwandten gebracht wurde. Den Angaben zufolge sollte der 19-Jährige noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Motiv für die Tat ist bisher unklar.