Breuningerland Sindelfingen Lars Ziegler wird neuer Centermanager

Lars Ziegler: Neuer Manager beim Breuningerland in Sindelfingen Foto: Breuningerland
Lars Ziegler: Neuer Manager beim Breuningerland in Sindelfingen Foto: Breuningerland

Lars Ziegler hat zum 23. August die Leitung des Breuningerlands Sindelfingen übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dennis Reichpietsch an.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Sindelfingen - Lars Ziegler hat zum 23. August die Leitung des Breuningerlands Sindelfingen übernommen. Der 38-Jährige war zuletzt Centermanager des Paunsdorf Centers in Leipzig – einem der größten Shopping-Center Deutschlands, das genau wie das Breuningerland Sindelfingen von Unibail-Rodamco-Westfield Germany (URW) betrieben wird.

„Ziegler folgt auf Dennis Reichpietsch, der in die URW-Unternehmenszentrale nach Düsseldorf wechselt, wo er künftig für die strategische und wirtschaftliche Betreuung und Weiterentwicklung des Breuningerlands Sindelfingen und des Breuningerlands Ludwigsburg verantwortlich zeichnen wird“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Ziegler ist seit 2013 bei URW und hat unter anderem als Centermanager die URW Shopping-Center in Straubing, Gera, Regensburg, Dresden und zuletzt Leipzig „sehr erfolgreich geleitet“. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei einem internationalen Handelsunternehmen tätig.

Toller Branchenmix

„Das Breuningerland Sindelfingen ist mehr als eine schöne Shopping-Destination – die gesamte Region identifiziert sich mit diesem optimal positionierten Standort. Das liegt an der engen Verbundenheit des Shopping-Centers mit Stadt und Umland, aber eben auch am herausragenden Mieter- und Markenmix, der den Besucherinnen und Besuchern hier geboten wird. Es ist mir deshalb eine große Freude, ab sofort die Verantwortung für die operativen Belange des Breuningerlands Sindelfingen übernehmen zu dürfen“, erklärt Lars Ziegler. Gemeinsam mit seinem Team wolle er „den sehr erfolgreichen Weg der Destination fortsetzen und den Gästen außergewöhnliche Shopping- und Freizeiterlebnisse bieten“.

Dennis Reichpietsch, der fortan im Asset Management von URW tätig sein wird, ergänzt: „Mir ist es sehr wichtig, das Shopping-Center mit Lars Ziegler in erfahrenen und guten Händen zu wissen. Gleichzeitig freut es mich, dass ich dem Breuningerland Sindelfingen in meiner neuen Position weiterhin verbunden bleiben kann. Als Bindeglied zwischen Center, Vermietung und weiteren Zentralabteilungen sowie dem Eigentümer Breuninger und mit meiner Erfahrung als Centermanager werde ich die Zukunft der Breuningerländer Sindelfingen und Ludwigsburg weiterhin mitgestalten.“ (red)




Unsere Empfehlung für Sie