Bad Friedrichshall richtet einen Wunschbriefkasten ein. Wer dort seine Weihnachtswünsche einwirft, dem wird eine Antwort garantiert. Ob die Wünsche auch in Erfüllung gehen?

Bad Friedrichshall - Vor Ostern hat im Rems-Murr-Kreis ein besorgter Erstklässler bei der Polizei per Brief nachgefragt, ob der Osterhase von den Corona-Kontaktverboten betroffen sei. Sei er nicht, beschieden ihm die Beamten freundlich. Der Geschenke-Bringdienst ist praktisch systemrelevant, das gilt auch für den Winterkollegen des Hasen, den Weihnachtsmann. In Bad Friedrichshall im Landkreis Heilbronn können die Kinder seit Dienstag ihre Wünsche an den Herrn in Rot in einem eigens vor dem Rathaus aufgestellten Weihnachtsmannwunschbriefkasten einwerfen. Die himmlische Post, das wird von der Stadtmarketingchefin Katrin Neumann persönlich garantiert, werde umgehend weitergeleitet und selbstverständlich beantwortet.