Kurz nach Beginn der Bewerbungsfrist hat der langjährige Stadtrat Achim Schober bereits seine Unterlagen beim Rathaus eingeworfen.

Nach Achim Schober bereits Anfang September angekündigt hatte, die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Steffen Bühler antreten zu wollen, hat er nun Nägeln mit Köpfen gemacht. Wie er mitteilt, habe er seine Bewerbung kurz nach Beginn der Bewerbungsfrist in der Nacht auf Samstag am Rathaus eingeworfen. Der 33-jährige Jurist und Fraktionssprecher von CDU/WIR im Gemeinderat, der jedoch als parteiloser Kandidat antritt, möchte nach eigener Aussage „Besigheim im Miteinander“ gestalten und dabei agieren statt reagieren. So wolle er den Bau von Wärmenetzen stärker in den Blick nehmen, erklärte der zweifache Familienvater. Einen weiteren Schwerpunkt möchte Schober auf die Innenstadtentwicklung legen. Der Bahnhof soll dabei besser mit der Altstadt verbunden werden. In der Innenstadt könnte es nach seiner Vorstellung grüne Inseln geben, die Begegnung ermöglichen, die Dorfmitte von Ottmarsheim soll belebt werden.