Seilbahnen aus Österreich schwingen durch die Lüfte und Blumen so weit das Auge reicht: In Mannheim hat die Bundesgartenschau bereits eine Million Besucher angelockt. Wir haben die Fotos zur Blumenschau.

Digital Desk: Jonas Schöll (jo)

Wenige Tage vor der Halbzeit hat die Bundesgartenschau (Buga) in Mannheim den millionsten Besucher verzeichnet – der aber gar nicht als Gast durchs Drehkreuz kam. Der 39-Jährige sei Musiker und sei am Sonntagabend unter anderem mit Schulkindern aufgetreten, teilten die Veranstalter am Montag mit. Wir haben uns auf der großen Blumenschau umgesehen – und zeigen die besten Fotos in einer Bildergalerie.

 

Bis zu zwei Millionen Besucher erwartet

Für Buga-23-Geschäftsführer Michael Schnellbach spielte es keine Rolle, dass er als den millionsten Besucher einen Akteur begrüßte und keinen klassischen Besucher: Die Akteure gestalteten die Buga 23 mit - und ohne sie würden auch keine Besucher und Besucherinnen kommen, erklärte er. Zuerst hatte der „Mannheimer Morgen“ (Montag) darüber berichtet.

Insgesamt erwarten die Organisatoren bis zum 8. Oktober auf dem ehemaligen Spinelli-Militärgelände in Mannheims Nordosten und in Teilen des Luisenparks bis zu zwei Millionen Besucherinnen und Besucher. An diesem Mittwoch wollen sie Halbzeitbilanz ziehen.