Bundesliga am Sonntag RB Leipzig fertigt Mainz auswärts ab

Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel hat RB Leipzig auch das Rückspiel beim FSV Mainz 05 klar für sich entschieden. Timo Werner erzielte dabei drei Tore.
Mainz - RB Leipzig bleibt in der Fußball-Bundesliga erster Verfolger des Spitzen-Duos aus München und Dortmund. Die Sachsen setzten sich am Sonntag beim 1. FSV Mainz 05 mit 5:0 (3:0) durch. Der stark aufspielende Nationalspieler Timo Werner (11./48./75.), Yussuf Poulsen (23.) und Marcel Sabitzer (36.) erzielten die Tore für die überlegenen Gäste.
Mit nunmehr 68 Toren hat RB damit den Bundesliga-Vereinsrekord von 66 Tore aus der Saison 2016/17 bereits nach 27 Spieltagen getoppt. Vor dem Gipfeltreffen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern am Dienstag liegen die Leipziger drei Punkte hinter dem BVB und sieben hinter den Münchnern. Die Mainzer sind nach der ernüchternden Vorstellung Viertletzter der Tabelle.
Unsere Empfehlung für Sie

Edimilson Fernandes Profi vom 1. FSV Mainz 05 erneut positiv auf Coronavirus getestet
Der 1. FSV Mainz 05 bestätigt am Sonntag einen weiteren Coronafall in ihren Reihen. Mit Edimilson Fernandes hat es einen Profi getroffen, der im Sommer schon einmal positiv getestet wurde.

Frieder Schrof, früher VfB Stuttgart „Sebastian Hoeneß ist akribisch, erfolgsbesessen – ein Perfektionist“
Frieder Schrof kennt Sebastian Hoeneß als Spieler in der Jugend des VfB Stuttgart und als Trainer bei RB Leipzig. Die ehemalige Ikone im Nachwuchsbereich beschreibt den neuen Coach von 1899 Hoffenheim.

Machtkampf im DFB Brüchiger Burgfrieden
Warum die Erklärung von DFB-Präsident Fritz Keller und Generalsekretär Friedrich Curtius mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Rouven Schröder Fußball-Bundesligist Mainz 05 trennt sich vonSportvorstand
Der FSV Mainz 05 gilt nicht gerade als Skandalclub der Liga, die prekäre Lage zwingt den einstigen Verein von Jürgen Klopp und Thomas Tuchel aber zum Handeln. Sportvorstand Schröder ist schon weg. Für Trainer Lichte wird es ganz eng.

Bo Svensson FSV Mainz 05 hat einen neuen Trainer
Der 41 Jahre alte Ex-Profi Bo Svensson wird neuer Trainer beim FSV Mainz 05. Der Fußball-Bundesligist hat den Dänen verpflichtet, am Dienstag soll er offiziell vorgestellt werden.

Neuer Trainer bei Mainz 05 Bo Svensson erhält Vertrag bis 2024
Bis 2024 soll der neue Trainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 bleiben – auch im Falle eines Abstiegs in die 2. Bundesliga. Die Mainzer hatten Bo Svensson am Montag als Nachfolger für Jan-Moritz Lichte bestätigt.