Der VfB Stuttgart verliert gegen Bayer Leverkusen 4:0 (2:0). Spätestens nach dem 2:0 in der ersten Hälfte waren die Schwaben neben der Spur und fanden im Verlauf der Partie auch nicht mehr zurück. Der Bundesliga-Liveticker zum Nachlesen.

Leverkusen/Stuttgart - Der seit acht Spielen sieglose VfB Stuttgart entfernt sich nach einer halben Stunde von seinem Ziel, in Leverkusen einen Dreier zu holen und damit ihrem unter großem Druck stehenden Coach Huub Stevens das ersehnte Erfolgserlebnis bescheren.

 

Die erste halbe Stunde zeigt sich der VfB von seiner starken Seite, tritt aggressiv und zielstrebig auf und ist gut in Spiel. Doch dann wendet sich das Blatt. In der 32. Minute schießt Wendell Bayern 04 in Führung. Und nur vier Minuten später setzt Drmic noch einen drauf und erhöht die Führung auf 2:0. Den VfB wirft das komplett aus der Bahn.

Zur zweiten Hälfte der Partie bringt Trainer Stevens Jerome Kiesewetter für Filip Kostic. Doch auch nach der Pause haben sich die Schwaben nicht gefangen. Es dauert gerade einmal fünf Minuten, da schießt Karim Bellarabi das 3:0 für Bayer 04.

Der VfB macht es den Gastgebern auch nicht schwer. In der 53. Minute verhindert Sven Ulreich zwar das 4:0 durch Son mit seiner Fußabwehr. Nur sechs Minuten später übernimmt das Drmic. Die VfB-Ränge leeren sich derweil.

Nach dem 4:0 nimmt die Werkself etwas Tempo aus dem Spiel und lauert auf einen Konter vom VfB. Die Schwaben bleiben ideenlos. Für sie geht es nur noch um Schadensbegrenzung und darum, das miserable Torverhältnis nicht noch weiter zu verschlechtern. In der letzten Viertelstunde ist die Luft völlig raus.

Der Schiedsrichter pfeift mehr als pünktlich ab. Bayer Leverkusen schlägt den VfB Stuttgart 4:0.

Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.