Bundesliga-Rückrunde Rückrunden-Torjäger: Harnik und Ibisevic sind vorne mit dabei

Von Henrik Lerch 

2012 trafen Harnik und Ibisevic bereits 15 Mal für den VfB - hier die Top Ten der Rückrunden-Torjäger.

Vier Bundesliga-Spieler liegen mit je 6 Treffern in der Rückrunde auf dem 8. Platz: Stefan Kießling (rechts) von Bayer Leverkusen, ... Foto: dpa 10 Bilder
Vier Bundesliga-Spieler liegen mit je 6 Treffern in der Rückrunde auf dem 8. Platz: Stefan Kießling (rechts) von Bayer Leverkusen, ...
Foto: dpa

Stuttgart - In der Winterpause hatten der Ex-VfB-Stürmer Mario Gomez (Bayern München, 16 Treffer) und Schalkes Angreifer Klaas-Jan Huntelaar (15) die Torjägerliste der Fußball-Bundesliga angeführt. Daran hat sich nun, nach dem 29. Spieltag, auch nichts geändert: Heute liegt der deutsche Nationalstürmer mit 25 Toren vor dem Niederländer, der seinen S04 24 Mal jubeln ließ.

Hinter diesem Duo trafen in der Bundesliga-Rückrunde, die inzwischen zwölf Spieltage alt ist, viele weitere sehr gute Offensivspieler - und auch vom VfB Stuttgart sind zwei Akteure in der Rückrunden-Top-Ten vertreten.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie der Torjäger des Jahres 2012.