Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

Herzlich willkommen in der Bundesliga, FC Ingolstadt! Wobei: Waren die nicht letzte Saison auch schon dabei? Gute Frage. Aufgestiegen sind sie nicht, von daher muss es sich beim FC Ingolstadt ganz offensichtlich um ein Überbleibsel der Saison 2015/16 handeln. Kurze Recherche: stimmt, waren laut „Kicker“ Elfter. Gar nicht so schlecht. Ging an uns irgendwie vorbei, sorry dafür, war aber wohl ein tolles erstes Jahr. Glückwunsch.

 

Und sonst so? Markus Kauczinski ersetzt als Trainer Ralph Hasenhüttl (RB Leipzig), ein paar unbekannte Spieler sind wohl gekommen, ein paar andere offenbar gegangen. Wenn alles normal läuft, wird Ingolstadt nach zuletzt 40 Punkten in der Ewigen Tabelle am 43. Tennis Borussia Berlin (49) vorbeiziehen – das Ziel sind die Kickers auf Rang 44 (77 Punkte).