Chef vom Dienst: Tobias Schall (tos)

In Bremen müssen sie den Gürtel enger schnallen. Erst ging’s um Kohle, jetzt um Kohlenhydrate.

 

Einen Ernährungsexperten haben sie geholt im Kampf gegen die Pfunde und um Punkte. Die Hungersnot an der Weser klingt so – hören wir mal bei Herrn Gebre Selassie rein: „Es gibt Tage, an denen wir keine Kohlenhydrate essen dürfen. Manchmal fehlt einem dann das Stück Brot zum Salat.“ Und Werders neuer Verteidiger Niklas Moisander sagt: „Als Jungprofi war ich häufiger abends aus und habe zu oft Pizza gegessen. Jetzt achte ich mehr auf meine Ernährung.“

Apropos Pizza. Der soll’s wieder richten. Der abgemagerte Claudio Pizarro, genannt Pizza, und der als Kostverächter bekannte Neuzugang Max Kruse: „Zwei Weltklassestürmer“, wie Trainer Skripnik sagt. Und doch: Alles recht dünn.