Der Seitter Mobilitätsservice aus Friolzheim bedient seit 1. Januar die Linien zwischen dem Enzkreis und Leonberg, die im vergangenen Jahr für Wirbel gesorgt haben. Im Gespräch äußert sich Geschäftsführer Alf Seitter zu den Entwicklungen der vergangenen Wochen und Monate.

Wenn es Hunde und Katzen regnet, die Bahn streikt oder man einfach eine umweltschonende Art der Fortbewegung sucht, sind Busse ein Mittel der Wahl. Oft von den Landkreisen beauftragt, betreiben unterschiedliche Busunternehmen die zahlreichen Buslinien im Ländle. Um die Linien 652, 653(a), 655 und 765, die zwischen dem Enzkreis und dem Kreis Böblingen verkehren, gab es im vergangenen halben Jahr einigen Wirbel. Seit Januar ist die Firma Seitter Mobilitätsservice aus Friolzheim für die Linien zuständig. Die Vergabe gilt zunächst für zwei Jahre.