Kommt er wieder oder nicht – der Unterstand in der Benzenäckerstraße in Hofen wurde abgebaut. Die Bürger sind verärgert – und die Stadt hat sich noch nicht entschieden.

Als der Kreisverkehr im Seeblickweg eingerichtet und die Benzenäckerstraße umgestaltet wurde, hat man in Hofen das Wartehäuschen an der Haltestelle Nixenweg abgebaut. Der Bezirksbeirat Mühlhausen fordert nun, dass es dort wieder aufgebaut wird. Stadtsprecherin Jacqueline Albinus erklärt dazu: In der Benzenäckerstraße sei die dortige Haltestelle „Nixenweg“ in beiden Fahrtrichtungen barrierefrei ausgebaut worden. Auf der Seite der Bachstelzenstraße habe es vor dem Umbau eine Wartehalle gegeben. „Diese war jedoch so marode, dass sie nach dem Umbau der Haltestelle nicht mehr aufgestellt werden konnte“, sagt Albinus. Auf der Seite des Nixenwegs gab es vor dem Umbau keine Wartehalle.