Im Café des Stadtpalais findet ein Betreiber-Wechsel statt. Wir haben erste Infos.

Digital Desk: Katrin Maier-Sohn (kms)

Bereits seit Februar sucht das Wizemann auf seiner Instagram-Seite nach neuem Service-Personal. Der Grund: Ab April wird sich das Team zusätzlich um die Museumsgastronomie im Stadtpalais kümmern.

 

Bisher hat sich dort die Wagenhallen GmbH „drinnen & draußen“ um das kulinarische Wohl der Besucher:innen gekümmert und von Dienstag bis Sonntag unter anderem Kaffee und Kuchen verkauft.

In einem Instagram-Post gibt das Wizemann nun unter anderem einen neuen Namen für das Café bekannt. Von nun an soll die Gastro „Café im Palais“ heißen. „Neben dem Café-betrieb werden wir private und kulturelle Veranstaltungen umsetzen, die du gerne konzeptionell mitgestalten darfst“, heißt es weiter. Die Aktionen sollen dabei, die Gastronomie und den Museumsbetrieb zusammenführen. Wir sind gespannt!