Cannstatter Wasen in Stuttgart Volksfest endet mit Feuerwerk

Von mh 

Bei sommerlichen Temperaturen ist das Volksfest in Stuttgart mit einem Feuerwerk zu Ende gegangen. Das Wetter bescherte den Veranstaltern noch einmal hohe Besucherzahlen.

Es ist vorbei: Das Volkfest in Stuttgart ist mit einem Feuerwerk zu Ende gegangen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig 8 Bilder
Es ist vorbei: Das Volkfest in Stuttgart ist mit einem Feuerwerk zu Ende gegangen. Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Stuttgart - Mit einem großen Feuerwerk hat das Volksfest in Bad Cannstatt geendet. Für die Veranstalter war es ein erfreulicher Abschluss. Denn der goldene Herbst bescherte auch zum Ende des 173. Cannstatter Volksfestes am Sonntag hohe Besucherzahlen. Bei der diesjährigen Jubiläums-Veranstaltung wurden über die gesamte Dauer der 17 Tage rund vier Millionen Wasen-Besucher gezählt. Im vergangenen Jahr waren es 4,1 Millionen.

Insgesamt seien zu den Feierlichkeiten zum Jubiläum in Stuttgart fast fünf Millionen Menschen begrüßt worden. Zum historischen Volksfest auf dem Schlossplatz waren 600. 000, zum Landwirtschaftlichen Hauptfest 200. 000 Besucher gekommen. Im kommenden Jahr findet das Volksfest vom 27. September bis 13. Oktober statt.