Den deutschen Teams stehen im Achtelfinale der Champions League spannende Duelle bevor. Während Bayern gegen den FC Chelsea ran muss, trifft der BVB trifft mit Paris St. Germain auf Ex-Trainer Thomas Tuchel.

Nyon - Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig stehen im Champions-League-Achtelfinale vor packenden Duellen. Bayern München spielt wie im verlorenen Finale 2012 gegen den FC Chelsea, Borussia Dortmund trifft auf seinen Ex-Trainer Thomas Tuchel und Paris St. Germain. RB Leipzig fordert Tottenham Hotspur mit Teammanager Jose Mourinho. Das ergab die Auslosung am Montag im Hauptquartier der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Nyon.

 

„Das ist attraktiv. Eine Aufgabe, der wir uns natürlich stellen werden, und wir wollen weiterkommen“, sagte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Chelsea habe es bislang „mit den jungen Spielern sehr gut gemacht“.

Finale am 30. Mai in Istanbul

Die Hinspiele werden am 18./19. bzw. 25./26. Februar ausgetragen, die Rückspiele am 10./11. bzw. 17./18. März. Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool auf Atletico Madrid, Real Madrid spielt gegen Manchester City.

Ziel ist das Finale im Atatürk-Olympiastadion von Istanbul am 30. Mai.