Die Champions-League-Zuschauer bei Prime Video müssen sich in der kommenden Saison wohl an ein neues Gesicht gewöhnen. Berichten zufolge wird Sebastian Hellmann als Moderator ersetzt.

TV-Reporter Sebastian Hellmann erhält der „Sport Bild“ zufolge keinen neuen Vertrag als Moderator der Champions-League-Spiele beim Streamingdienst Prime Video. Demnach werde der 56-Jährige in der kommenden Saison bei den Spielen der Fußball-Königsklasse durch den bisherigen DAZN-Reporter Alex Schlüter ersetzt. Auch „DWDL“, „t-online“ und „Sportbuzzer“ berichteten über Schlüters bevorstehenden Wechsel. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir das nicht bestätigen“, sagte eine Sprecherin des Prime-Video-Betreibers Amazon auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. 

 

Grund für den Wechsel ist laut „Sport Bild“ der Wunsch von Prime Video, mehr Exklusivität auf der Moderatoren-Position zu schaffen. Hellmann werde vor allem mit Sky in Verbindung gebracht, beim Bezahlsender präsentiert er das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend. Schlüter solle künftig als eigener Frontmann bei der Champions League von Prime Video aufgebaut werden.

Der 38-Jährige arbeitet seit 2016 für DAZN. Dort präsentiert er Spiele der Champions League und der Bundesliga. Auch für ProSiebenMaxx und MagentaSport war Schlüter bereits im Einsatz. Für Prime Video könnte er in der kommenden Saison an 17 Spieltagen der Champions League auftreten.