Stadtkind Stuttgart

Club Kowalski Warten auf 10 Uhr

Von Katharina Sorg 

Manchmal dauert es ein bisschen länger. Der neue Club Kowalski muss für eine Nacht schließen. Um 10 Uhr ist aber wieder offiziell geöffnet.

Club Kowalski in der Kriegsbergstraße 28.  Foto: Martin Elbert
Club Kowalski in der Kriegsbergstraße 28. Foto: Martin Elbert

Stuttgart - Auf der Facebook-Seite der neuen Bar Kowalski war am Donnerstagnachmittag zu lesen, dass das Kowalski also am Donnerstagabend zubleibt, am Freitag um 10 Uhr soll dann aber die Konzession vorliegen und beim Amt abgeholt werden.

"Wir haben alle Bedingungen erfüllt, es ist schlicht ein Zeitproblem auf Seiten des Amtes momentan", sagt Betreiber Sascha. Deshalb heißt es warten. Für die Eröffnung am vergangenen Wochenende hatten die Betreiber noch eine Sondergenehmigung erhalten, spätestens diese Woche sollte nun die offizielle Erlaubnis vorliegen. Da es am Freitag soweit ist, müssen die Clubgänger aber nur einmal schlafen und dann heißt es wieder: Hereinspaziert.