Die deutsche Comic Con lockt am Wochenende Tausende Comic- und Fantasy-Fans in die Stuttgarter Messe. Die Veranstalter erwarten 50.000 Besucher – an der Tageskasse gibt es noch genügend Karten.

Stuttgart - Die Stuttgarter Messe wird am Wochenende zum Treffpunkt für Comic-Begeisterte. Tausende Fans der Popkultur bekommen die Gelegenheit, auf der „Comic Con Germany“ ihre Leidenschaft für Stars der Fantasy- und Comic-Szene auszuleben. Der Veranstalter erwartet etwa 230 in der Szene bekannte Comic-Zeichner, deren Werke die Besucher direkt bei den Künstlern erwerben und auch signieren lassen können. Außerdem werden Tausende sogenannte Cosplayer erwartet, die sich möglichst detailgetreu wie ihre Lieblingsfiguren kleiden.

 

Im vergangenen Jahr - der ersten „Comic Con“ in Deutschland - haben nach Angaben der Messe etwa 50.000 Besucher das Event besucht. Das sei auch das Ziel in diesem Jahr, sagte ein Sprecher. Die Besucher müssten aber nicht damit rechnen, vor verschlossenen Türen zu stehen. Durch die Vergrößerung der Fläche gebe es auch an den Tageskassen noch genügend Karten.