Sie sind nicht zum ersten Mal der Hingucker bei Olympischen Winterspielen. Doch in Pyeongchang setzen die Curling-Herren aus Norwegen anlässlich des Valentinstags modisch noch einmal einen drauf.

Pyeongchang - Nicht erst seit diesen Olympischen Winterspielen gehören die Curling-Herren aus Norwegen zu den Kult-Sportlern schlechthin. Der Grund: ihr ausgefallenes Outfit. Insbesondere für ihre bunten Hosen werden die Skandinavier regelmäßig gefeiert.

 

Lesen Sie hier: Das müssen Sie über Curling wissen.

Anlässlich des Valentinstags zeigten sich die Norweger von ihrer romantischen Seite und setzten mit Blick auf ihre skurrilen Outfits noch einmal einen drauf: So glänzten sie bei ihrer Niederlage gegen Japan zwar nicht durch erfolgreiches Curling, punkteten jedoch bei den Fans weltweit mit ihren Hosen. Ein kitschig-schönes Muster aus etlichen rosa Herzen sorgte für das ganz besondere Valentinstag-Ambiente in Korea.

Die Hosen der norwegischen Olympia-Curler erfreuen sich derart großer Beliebtheit, dass sie bereits eine eigene Facebook-Präsenz haben. Bereits über eine halbe Million Menschen haben die Seite „geliket“:

Bereits bei den vergangenen Winterspielen im russischen Sotschi fielen die Norweger der Weltöffentlichkeit durch ihre bunten Hosen auf. Allem Anschein nach soll dies nun in Pyeongchang seine Fortsetzung finden.