Kultur: Ulla Hanselmann (uh)

Themenabend: Die ARD zeigt den Fernsehfilm „Das weiße Kaninchen“ am Mittwoch, 28. September, um 20.15 Uhr. Im Anschluss (21.45 Uhr) diskutiert Sandra Maischberger über das Thema „Tatort Internet: Ein Spielplatz für Sexualverbrecher?“ Ihr Gäste sind eine Mutter, deren Tochter nach Cyber-Grooming verschwunden ist, das Erpressungsopfer Arne Völker, der Kriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger, die Jugendschutzexpertin Beate Krafft-Schoning sowie die TV-Moderatorin Yvonne Willicks.

 

Regisseur: Florian Schwarz, Jahrgang 1974, studierte Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Für sein Regiedebüt „Katze im Sack“ wurde er 2005 mit dem First-Steps-Filmpreis ausgezeichnet. Sein bislang erfolgreichster Film war die „Tatort“-Episode „Im Schmerz geboren“.