Sport: Philipp Maisel (pma)
 
Zwischen den Fans gibt es ja eine Freundschaft – spielt die im Vorfeld und während der Partie eine große Rolle?
Während des Spiels wird das keine Rolle spielen, weil beide die Punkte unbedingt brauchen. Vor dem Spiel soll es ja eine Art Freundschaftstreffen geben. Da das aber nur wenige Gruppierungen betrifft, ist es für die Mehrheit sicher eher kein Thema.
FCK-Trainer Tayfun Korkut kommt aus Stuttgart. Wie schlägt er sich bisher?
Korkut hat ein schweres Erbe angetreten. Wie schon angesprochen, haben wir eine komplett neue Mannschaft, die er nun formen muss. Bleiben auch in der anstehenden englischen Woche mit den beiden Heimspielen gegen den VfB und Dresden und dem Auswärtsspiel in Heidenheim die Ergebnisse aus, könnte es schon ungemütlich für ihn werden. So ist das Geschäft.
Ihre Top 3 am Ende der Runde?
Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart und in der Relegation Hannover 96.
Abschließend: Ihr Tipp für das Spiel?
Ich bin jetzt mal optimistisch: Mit einem Unentschieden wäre ich mehr als zufrieden.

Zur Person:

Florian Reis (31) studiert Sportjournalismus und Sportmanagement. Er betreibt mit vier Mitstreitern den Podcast „Betzgebabbel“ und wenn er einmal nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern oder auf Twitter und im Internet unterwegs ist, dann geht er zum Eishockey.