Das ist los am Wochenende Mit Mark Forster in den Mitsing-Himmel
Stuttgart feiert das Wochenende – und nicht nur auf dem Frühlingsfest. Wir haben Tipps.
Stuttgart feiert das Wochenende – und nicht nur auf dem Frühlingsfest. Wir haben Tipps.
Kann es noch mehr geben als Frühlingsfest und Trickfilmfestival? Stuttgart freut sich auf spannende Sport-Duelle und tolle Mitsing-Konzerte. Der schönste Ort bei schönem Wetter? Auf dem Schlossplatz vor der Großbildleinwand des Trickfilmfestivals. Setzen und abheben in das Animationsreich der Fantasie. Stuttgart macht es möglich.
An seine Traumschiff-Kapitänsuniform musste Florian Silbereisen sich erst gewöhnen. Demnächst aber geht es als Kapitän Max Parger wieder aufs Meer. Und doch: Die Bühne ist Silbereisens Zuhause, die große Show. Und die bietet er an diesem Freitag von 19.30 Uhr an in der Schleyerhalle. Das große Schlagerfest XXL darf es sein – mit dabei sind Weggefährten wie DJ Ötzi, Thomas Anders und Voxxclub. Blumen für Florian Silbereisen haben übrigens am Freitag durchaus Sinn: Seit nun 20 Jahren gibt Silbereisen in der ARD den Schlager-Frontmann – und das darf er durchaus mit einer Arena-Tour feiern.
Nach der Niederlage beim FSV Frankfurt brauchen die Stuttgarter Kickers im Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II unbedingt einen Sieg, um in der Regionalliga Südwest weiter den Platz an der Tabellenspitze genießen zu können. Um 14 Uhr geht es an diesem Samstag los im Gazi-Stadion, und sage keiner, es sei nur ein Spiel. Keine Karte mehr bekommen? Zu weit weg? Mit uns sind Sie näher dran an den Blauen – unser Livestream bringt die Kickers überall dorthin, wo Sie gerade sind.
Im Parkhaus darf gefeiert werden: Der vormalige Kulturkiosk im Züblin-Parkhaus hat sich in den Utopia Kiosk verwandelt – als neuer queerer Raum für Kunst und Kultur. Zur Eröffnung an diesem Samstag um 18 Uhr gibt es auch junge Kunst zu sehen – Bilder der 23-jährigen Stuttgarter Malerin Krowni.
Ob sein FCK-Song das Team von Friedhelm Funkel doch noch in der 2. Liga halten kann? Der gebürtige Kaiserslauterner Mark Forster würde wohl viel dafür geben. Alles gibt der Sänger garantiert an diesem Samstag von 20 Uhr an bei seinem Auftritt in der Schleyerhalle. „Supervision“ heißt denn auch Forsters achtes Studioalbum mit Kerzenscheinsongs wie „Gern allein“ und Hände-hoch-Tanzfreuden wie „Late to the Party“.
Hochspannung am Sonntagnachmittag um 15 Uhr? Kein Problem in Stuttgart. 6000 Tickets sind für das vielleicht vorentscheidende Spiel des TVB Stuttgart im Kampf gegen den Abstieg aus der besten Handballliga der Welt bereits verkauft – und „die Porsche-Arena wird beben“ ist sich TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt sicher. Voraussetzung: Ein Sieg gegen den HSV Hamburg mit dem aus seiner Zeit beim TVB auch in Stuttgart hoch geschätzten Johannes Bitter im Tor.
Wie kommt eigentlich das Fossil aus dem Gestein? Und überhaupt: Was wächst eigentlich wo? Fragen, die man klären kann – an diesem Sonntag beim Tag der offenen Tür im Naturkundemuseum Schloss Rosenstein und im Museum am Löwentor. Von 10 bis 17 Uhr kann man bei freiem Eintritt staunen, ausprobieren und den größten Schatz nach Hause tragen: tolle Erlebnisse.