Wenn das Telefon den Schlaf stört, gibt es auch bei Promis manchmal dicke Luft. David Beckham verrät, wie Lionel Messi seine Frau Victoria verärgert hat.

David Beckhams großer Fußball-Tag war für seine Frau Victoria erst einmal nur eine ärgerliche Störung. Die Nachricht über den Wechsel von Lionel Messi zu Inter Miami erreichte den Mitbesitzer des Clubs in Japan - per Anruf zur Schlafenszeit.

 

„Ich war mit meiner Familie in Japan und bin um 5 Uhr morgens aufgewacht, weil mein Telefon ständig vibrierte“, berichtete der frühere englische Nationalspieler im Interview des Portals „The Athletic“. Während er elektrisiert war, fand der einstige Spice-Girls-Star das überhaupt nicht lustig.

„Meine Frau sagte: ‚Echt?! Mach dein Handy aus!’“, verriet der 48-Jährige über den Morgen des 7. Juni. Später aber wendete sich alles zum Guten: „Als Victoria richtig aufwachte, umarmte sie mich, und da wurde ich wieder emotional.“

Wie Messi Victoria Beckham verärgert hat

Beckham selbst war dagegen sofort aufgekratzt. „Ich schaute auf mein Handy und dachte: ‚Was ist passiert? Es ist etwas passiert!’. Ich setze meine Brille auf und denke: ‚Leo kommt! Es ist vollbracht! Er hat es angekündigt!’“, berichtete der einstige englische Auswahl-Kapitän.

Weltfußballer Lionel Messi hatte zuerst in einem Fernseh-Interview angekündigt, nach zwei Jahren bei Paris Saint-Germain nach Miami in die Major League Soccer zu wechseln. Sein Vertrag bis 2025 soll ihm zwischen 50 und 60 Millionen US-Dollar pro Jahr einbringen.

Für Beckham war die Verpflichtung des 36 Jahre alten Weltmeisters aus Argentinien wie die größten Momente in seiner Fußballer-Karriere. „Ich habe gedacht, dass ich als Besitzer niemals das gleiche Gefühl haben würde wie als Spieler. Als ich den Anruf bekommen habe, hatte ich das gleiche Gefühl, das ich hatte, wenn ich in Old Trafford oder in Wembley aufgelaufen bin“, sagte er.