Deizisau Diebe stehlen Hunderte Reifen

Von  

Unbekannte Täter brechen einen Container auf und stehlen mehrere Hundert Autoreifen. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Diebstahl in Deizisau.

Vom Hof einer Autowerkstatt sind massenhaft Reifen verschwunden. Foto: dpa/Angelika Warmuth
Vom Hof einer Autowerkstatt sind massenhaft Reifen verschwunden. Foto: dpa/Angelika Warmuth

Deizisau - Mehrere Hundert Autoreifen haben unbekannte Täter von einem Gelände einer Autowerkstatt in der Plochinger Straße in Deizisau (Kreis Esslingen) gestohlen. Laut der Polizei hat sich der Diebstahl zwischen Freitag, 15. November, 18.30 Uhr, und Montag, 18. November, 6.45 Uhr, ereignet. Mehrere Täter hebelten auf dem Gelände der Autowerkstatt, das direkt an die Bundesstraße 10 grenzt, einen Container auf und entwendeten mehrere Hundert dort gelagerte Autoräder. Zum Abtransport des Diebesguts muss ein größeres Fahrzeug verwendet worden sein.

Die genaue Anzahl und somit auch die Höhe des entstandenen Schadens stehen noch nicht fest. Die Polizei bittet Zeugen, die im angegebenen Tatzeitraum auf dem Firmengelände verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, sich unter der Telefonnummer 07153/9551-0 zu melden.