Nach dem Abriss der maroden Gebäude fällt der Startschuss für den Neubau des Bauhofs am Drehkreuz zwischen Döffingen und Dätzingen. Die Gemeinde will mit dem Drei-Millionen-Projekt alle Voraussetzungen schaffen für eine zukunftsfähige Betriebsstätte.

Grafenau - Im schönen Wiesengrunde zwischen Döffingen und Dätzingen ist für Bürgermeister Martin Thüringer auch das Drehkreuz der Gemeinde Grafenau und deshalb genau die richtige Stelle für die Versorgungseinrichtungen der Gesamtgemeinde. Eben deshalb ist dort auch das zentrale Feuerwehrgerätehaus geplant. An Ort und Stelle befindet sich der kommunale Bauhof schon seit Jahr und Tag in direkter Nachbarschaft zur Stegmühle. Nichts davon ist dort im Moment allerdings davon zu sehen. Die Abrissbagger haben ganze Arbeit geleistet und das Gelände eingeebnet. In einem der riesigen Ungetüme sitzt am Mittwochnachmittag Bürgermeister Martin Thüringer, um auf dem 2000 Quadratmeter großen Gelände das offizielle Startsignal für den Neubau des Bauhofes zu geben.